Startseite
Impressum
Gründliche Notizen 1
Kurznachrichten 1
Ausführlicher Bericht 1
Nachdenkliche Worte 1
Isa (Jesus) und Koran
Theaterchorythmie
frei benutzbare Texte



          
          Matthäus 23; 37

           Markus
           Lukas
                   
           Johannes







Du suchst Aufklärung über verschiedene Fragen einer Religion? Wer war Muhammad? Was ist Sinn und Zweck von Ramadan? Für die Islamwissenschaft ist die Antwort im Koran zu finden. Nun will ich aber wissen: Was sagt der Islam über Jesus? Teile daraus sind zu lesen unter dem Menupunkt "Jesus (Isa) und Koran". Wer war Jesus? Was feiern Christen an den Osterfeiertagen? Die Antwort dazu steht natürlich im alten und neuen Testament der Bibel. Allerdings ist die Sprache der Bibel schwer zu verstehen. Selbst Menschen mit guten Deutschkenntnissen knabbern an der komplizierten Bibelsprache. Ab jetzt gibt es aber die Verstehbibel. Sie wurde übersetzt für normale Menschen ohne Religionsstudium. Hier sind die Sätze angenehm kurz. Die Worte sind allgemein verstehbar. So kann jeder selbst die Ostergeschichten nachlesen. Sie stehen im Menu als "Gründliche Notizen", "Kurznachrichten", "Ausführlicher Bericht" und "Nachdenkliche Worte"

Das Leben Jesu im Lauf der Feiertage ist hier zu finden: http://lebenjesu.de/

Infos zu den Weihnachtsfeiertagen unter
   http://www.feiertagsinfo.de/